Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)


 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NAG30025

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Dateigrösse: 25.11 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Wer bereits das Set V15NAG30024 "Diesellokomotiven BR218 - ozeanblau/ beige - DB und DBAG" erworben hat, erhält dieses Set für 8.99 €

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Lackierungen:

Alle Baureihen erhielten bis 1975 ab Werk die altrote Lackierung. Mit Fertigstellung nach 1975
wechselte das Farbschema der Lokomotiven auf den ozeanblau/ beigen-Anstrich. Für das
City-Bahn-Projekt wurden 1984 einige Maschinen mit einem Kieselgrau-orangen Farbschema versehen.
In den Jahren 1987 bis 1997 bekamen die Dieselloks der Baureihen 210, 215 ff die
neurote Lackierung mit dem typischen „Lätzchen“. Im 2. Halbjahr 1997 wurde die Farbvariante
verkehrsrot eingeführt. Als einzige Lok der BR 218-Reihe erhielt die 218-217-8 bei
Fertigung 1973 eine rot/beige Versuchslackierung in TEE-Farben.

vorliegende Modelle:

Im Januar 1974 rollte die BR218 217-8 dann in dem neuen „Outfit“ der rot-beigen TEE-Lackierung aus den Essener Werkshallen von Krupp. Die Maschine läutete damit den Beginn der Ära der TEE-Farbgebung in purpurrot/ Elfenbein ein, die ab 1974 zum Regelanstrich für alle TEE- und InterCity-Züge wurde. Im Jahre 2010 wurde 218 105-5 in Anlehnung an die BR218 217-8 ebenfalls in purpurrot/ Elfenbein lackiert und absolvierte in dieser Farbgebung Regeleinsätze für die DBAG.

- BR218 217-8 (DB), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserie, mit Abgashutzen parallel, Lüfter Behr
A-Form, Baujahr 1974 (Krupp), Lackierung in TEE-Farbgebung ab Indienststellung am 04.02.1974,
Führerstand alt; verschmutzt

- BR218 105-5 (DBAG), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserieohne, mit Abgashutzen parallel, Lüfter
Behr A-Form, Baujahr 1971 (Krupp), Umlackierung in TEE-Farbgebung 16.04.10, Führerstand
modern - mit elektronischem Buchfahrplan; verschmutzt

Modell-Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern, Bremsdruckanzeigern und Uhr

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- animierte Scheibenwischer

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

Über die Taste 8 in EEP kann der Führerstand aufgerufen werden, so dass eine Mitfahrmöglichkeit besteht.

Technische Daten:

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:

DB-BR218-217-8-TEE-AG3
DBAG-BR218-105-5-TEE-AG3


Resourcen\Sounds\EEXP:

BR218-Start1.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 12 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V14NAG30025

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fußgängertunnel - Set 2Fußgängertunnel - Set 2
Beschreibung: Mit dem vorliegenden Modellset haben Sie die Möglichkeit, Fußgängertunnel in Ihre Stadt zu integrieren.  Si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liebespaare Set 1Liebespaare Set 1
Beschreibung: Liebespaare in 4 verschiedenen Versionen Lieferumfang: Liebespaar_01_WA1 Liebespaar_02_WA1 Liebespaar_03_WA1 Liebespaar_04_WA1 Hi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB- Schürzenwagen 1. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen 1. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Güterwagen vom Typ Hbins tt 292Güterwagen vom Typ Hbins tt 292
Beschreibung: Ein Set aus zehn Güterwagen vom Typ Hbins tt 292. Die Schiebewandwagen moderner Bauart kommen in zwei Logovarianten von Railion mit je ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) Sparset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

LKM Ns3f (600mm)LKM Ns3f (600mm)
Beschreibung: Die Neuauflage der LKM Ns3 aus dem Shop-Modell V11NKK10005 bringt die Modelle auf den gleichen Stand wie die aktuellen Ns1, Ns2 und Ns3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-147-2) schmutzigDiesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-147-2) schmutzig
Beschreibung:  Diesellokomotive der BR 200.1 in der Epoche IV mit ozeanblau/Elfenbein Farbgebung.   Mit dieser Lok wurde eine Weiteren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive BR 285 - PRESSnitztalbahnGüterzuglokomotive BR 285 - PRESSnitztalbahn
Beschreibung: Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe